Sonntag, April 15 2018

Grasgeflüster 002

Wir haben die Folge 002 vom Grasgeflüster aufgenommen. Veröffentlicht wurde die Folge wie abgesprochen auf RadioFore.de und ich bette die Folge hier für euch nur ein. Gesprochen haben wir über Ready Golf und ob das denn auch wirklich funktionieren kann.

Weiterlesen...

Mittwoch, April 4 2018

neue Golf Podcast Serie läuft

Nach dem ja mein Hook&Slice Golf Podcast mangesl Gäste schleift das es quitscht, habe ich eine ganze weile überlegt wie ich weiter machen kann und will. Das ich weiter machen will, stand eigentlich fest, nur am wie musste ich lange nachdenken.

Weiterlesen...

Dienstag, Januar 17 2017

ein neuer alter Golf Podcast mischt wieder mit

Mit Golfsport.news mischt wieder ein lange ruhig gebliebener Golf Podcast mit. Das ist natürlich bei dem kleinen Golf Podcast Angebot, welches es auf Deutsch gibt, eine Bereicherung.

Golfsport.news will sich Hauptsächlich auf die Deutschen Golfer konzentrieren, die auf den großen Touren mitspielen und uns alle mit Infos ringsherum versorgen. Angeboten wir der Podcast von Stephan Rösner

Natürlich kann man das angebot auch kostenlos abonieren und in seinen Podcatcher laden. Für Andriod kann ich euch "Podcast Addict" und "AntennaPod" ans Herz legen. Selbst die paar Euro für die Pro version lohnen sich auf alle Fälle.

Wer sich noch schlau machen möchte und nach weiteren Podcast sucht, dem empfehle ich die Podcast Suchmaschiene fyyd.de. Auf fyyd.de ist es möglich, als angemeldeter User seine gefundenen Folgen als feed automatisch mit dem Podcatcher seiner Wahl zu abbonieren. Noch leichter war Podcast hören noch nie.

Donnerstag, Juni 23 2016

Wie sieht es eigentlich mit der medialen Wirklichkeit im Golf aus?

Mit diesem Thema beschäftigt sich die letzte Folge des Hook & Slice Golf Podcast.

Nicht das ich davon ausgegangen bin, das wir das Thema abschließend und allumfassend beantworten könnten. Sind doch ein paar Ansichten darüber nicht so, was ich erwartet habe. Auch das das Thema Zeitungen so kurz wegkam - denn da gibt es Golf ja quasi immer noch nicht.

Zum Podcast geht es hier entlag

Dienstag, Januar 5 2016

Hook & Slice Golf Podcast - kleine Statistik

So richtige Statistiken für runter geladene Podcast Folgen gibt es ja leider nicht. Es lässt sich aber annähernd anhand des Datentraffic vom Server nachverfolgen.

Für den November 2015 sagt mir die Statistik, das ca 3460 diverse Folgen meines Hook & Slice Golf Podcast runter geladen worden.
Für den Dezember 2015 sind es dann schon über 1000 Folgen weniger. Mit ca 2057 Folgen aber immer noch recht ordentlich.

Dafür ein Herzliches Dankeschön an alle meine Hörer.

Donnerstag, November 27 2014

Ich bin schon ein wenig baff

und kann den Zahlen gar nicht richtig glauben.

Wie einige wissen, mache ich so nebenher einen kleinen Golf Podcast der sich um alles aber nicht um das allgemeine Turniergeschehen dreht. Gestartet bin ich irgend wann 2013 im Februar und konnte damals gar nicht abschätzen wie sich das entwickelt.

Themen aus der Meta Golf Ebene gibt es reichlich - aber dazu immer Gesprächspartner zu finden ist schon was ganz anderes. Auch viele, die in der Schriftform (also Blog und Foren) sich äußern, haben immer noch ein wenig "respekt" und trauen sich nicht, sich auch per Audio zu äußern. Trotzdem finde ich immer wieder mutige, die sich mit mir zusammen eine, manchmal zwei Stunden unterhalten.

Der Grund für diesen Bolgpost ist eigentlich das letzte Thema - HS 011 - DGV stellt sein Konzept für Golf vor - welches ich zusammen mit zwei PGA Professionals aufgenommen habe. Das Thema muss doch sehr interessieren, denn allein nach nur 2,5 Tagen Online, hat allein diese Folge 5.300 Aufrufe gehabt. Das ist mehr als jede andere Folge insgesamt.

Natürlich freue ich mich darüber, das sich allein für das Nischenthema Golf und dann auch noch speziell die Meta Themen, so viele interessieren. Deshalb auch die Bitte hierfür, wenn jemand Lust hat oder auch ein spannendes Thema - schreibt mich an und kommt doch einfach mal auf ein Gespräch vorbei.
 


Ich hoffe, wir hören uns alle wieder....
 

Dienstag, November 25 2014

Ich war wieder einmal fleißig,

aber nicht ganz allein. Letzte Woche habe ich zusammen mit zwei PGA Pros einen Podcast aufgenommen, wo wir über die geplante DGV Reform gesprochen haben.
Erstaunlicherweise ist uns da eine ganze Menge eingefallen und ich möchte mich bei beiden noch einmal recht Herzlich bedanken - es war interessant und auch Lehrreich für mich.

Wer sich den Podcast mal anhören möchte, kann das hier tun.
Noch besser ist es natürlich, wenn ihr euch die Feed Adresse in den PodCatcher eurer Wahl ladet und zu regelmäßigen Hörern/Innen meines Golf Podcasts werdet. Mögliche Dateiformate sind m4a, mp3, ogg und auch links gleich zu Instacast oder iTunes sind dort unter Abonnieren zu finden

Sonntag, März 30 2014

Golf Podcast und es ist heiß

Wie sicher schon ein paar Leute mitbekommen haben, betreibe ich noch den Hook&Slice Golf Podcast. Themen drehen sich alle um den kleinen weißen Ball und über Golf und Crossgolf im allgemeinen.

Im März 2014 habe ich ja die 7. Folge veröffentlicht und ich bin immer noch ein wenig von den Socken. Wenn man den Statistiken im allgemeinen so glauben kann, dann wurde die letzte Episode knapp 1.700 mal aufgerufen. Golf im allgemeinen ist ja eine Randsportart und Crossgolf ja noch viel mehr aber 1.700 Aufrufe.

Ich möchte mich an dieser Stelle für euer Interesse a ndiesem Podcast bedanken, auch wenn ich nicht versprechen werden, das die Audioqualität besser wird. Dafür spreche ich eben mit vielen Menschen, die PC und Technik nicht als Hobby und Podcast im speziellen haben.

Solltet ihr Fragen, Themen und Anregungen haben - dann schreibt mir bitte. Ihr könnt auch sehr gern als Gesprächspartner auftreten wenn ihr wollt, ihr müsst es mir nur sagen.

Montag, März 17 2014

Neue Folge vom Hook & Slice Golf Podcast ist draußen

Wir haben uns wieder einmal getraut und eine neu Folge vom Hook & Slice Golf Podcast aufgenommen. Thema dieses mal "Golf und Crossgolf rehabilitiert", was es damit auf sich hat, könnt ihr ja selber anhören.
 



Das die neue Folge bisher über 900 mal abgerufen wurde, macht uns schon ein wenig froh. Dafür sagen wir danke.

Falls ihr Themen habt oder mal selber an einer Folge mitwirken wollt, meldet euch einfach bei mir.

Freitag, Januar 31 2014

Infos und neue Podcastfolge

So, heute gibt es noch einmal ein paar Infos und so weiter.

Für mein Golf Podcast Projekt kann ich euch einen weitere neue Folge empfehlen. Hier habe ich mich mit einen Golfer mit dem Blognamen http://hcp54.de unterhalten. Das sind dann doch knappe 60 Minuten kurzweilige Unterhaltung geworden.

Desweiteren habe ich noch eine Seite erstellt und mal noch die Quellen genannt, von dem ich Musik und Bilder für das Podcast Projekt bezogen habe. Sollte man schon machen und das als eine Art Dankbarkeit werten, wenn man dieses Material kostenlos nutzen kann.

Für den Podcast habe ich schon noch diverse andere Themen auf Lager, nur sollte das ganze ja ein Podcast über Crossgolf und Golf werden. Aber Golf als solches bietet im Moment mehr und kontroversere Themen an, über die ich erzählen lassen möchte. Dazu brauche ich aber immer wieder noch Gesprächspartner. Falls sich jetzt jemand gewogen fühlt und gern mit mir erzählen möchte - traut euch.

Kommen wir noch auf die Zugriffe auf den Podcast zu sprechen, die vorletzte Folge war die HS_004_Golf_und_Olympia. Damit scheine ich ja einen Nerv getroffen zu haben. Lagen die Zugriffe für HS_003_Golf_Podcast_Infos noch im Bereich 100-150, so wirft meine Statistik nur für den Januar 454 Zugriffe aus. Anhand der übertragenen Daten kommt das sogar recht gut hin.
Da ich bisher keine Negativen Kommentare bekommen habe, scheint es doch recht in Ordnung gewesen zu sein. Da bleibt mir nur übrig - Danke zu sagen. Zum einen an meine Gesprächspartner und an alle Hörer.

Wir hören und lesen uns also wieder....

- Seite 1 von 2