Mittwoch, Juni 1 2016

Die Rampensäue aus Stuttgart machen Werbung für Golf

Besser kann man die Aktion der GolfFellas gar nicht bezeichnen. Wirklich ein super Bericht, der da abgeliefert wurde und mach Lust, mit euch wieder eine oder mehrere Runden zu drehen.

Dienstag, März 10 2015

Wer spricht denn schon mit Crossgolfer?

Anscheinend doch ein paar Neugierige die in Crossgolf mehr sehen als nur ein paar "verirrte" Seelen.

Zumindest wurde ich von Golfstun.de interviewt und möchte mich für das Interesse recht Herzlich bedanken. Wer es nun lesen will, folgt einfach dem link...

Samstag, Dezember 27 2014

Bevor ich euch allen

ein gesundes neues Jahr wünsche, habe ich noch ein paar fette Infos für euch. Wie ihr sicher alle Mitbekommen habt, ist Deutschland Crossgolf Europameister 2014 geworden. Im nächsten Jahr wird das Turnier in London abgehalten und wir müssen nur noch das Deutsche Team ausspielen. Dazu wird es noch eine offizielle Seite zum Anmelden geben aber der Austragungsort steht schon fest - Lutherstadt Wittenberg! Gespielt wird am 28.03.2015 durch die Altstadt und die besten 12 dieses Turniers bilden das Deutsche Team und müssen alles geben um auch 2015 ganz oben mit dabei zu sein. Wer wissen will, wie es in der Stadt aussieht - kann sich hier schon mal ein paar Bilder ansehen. Für das Turnier 2015 werden wir sicher noch einiges umplanen, aber die Häuser, Bäche und Straßen werden wir natürlich stehen lassen. Freut euch auf das kommende Jahr, wir machen das auch. Euch allen noch einen guten rutsch ins neue Jahr und bleibt auf alle Fälle gesund.

Dienstag, Juli 3 2012

Golf Schnuppertag in der Grundschule

Ich war wieder einmal in Sachen Öffentlichkeitsarbeit unterwegs um Kindern das Crossgolfen zu zeigen bzw. beizubringen.

Das gute daran, mittlerweile kommen die Interessierten zu uns und nicht wie in der Anfangsphase wir "bettelnd" zu ihnen.

Natürlich war Crossgolf nicht die einzigste Station - dafür die, die am längsten besucht und bespielt wurde.

Wir sollten mal versuchen speziell nur für Kinder ein Turnier zu organisieren und diese dazu speziell einladen.. Da kommt noch einmal ein wenig Arbeit auf uns zu, die sich aber durchaus lohnen kann.

Das nächste Schnuppergolfen haben wir schön am Freitag und am Samstag. Volles Programm würde ich mal sagen.
--
Diese Nachricht wurde von meinem Android-Mobiltelefon mit K-9 Mail gesendet.
p_1341211562
IMAG1230

Freitag, August 19 2011

Crossgolf in der Werbung - Teil 2

Ich hatte ja im Februar ein Telefonat mit einem Werbefuzzi bezüglich Crossgolf. Und ich glaube das ich das ergebnis gesehen habe - im Fernsehen.
Dabei geht es um ein alkoholisches Getränk das mit B wie Becks anfängt und mit s wie eben auch bei Becks aufhört. Schaut euch im Fernsehen die Werbung ruhig mal an, vor allem was aus meinem fachlichen Rat geworden ist und ob euch das Ergebnis gefällt.
Ich selber trinke ja anderes Bier, aber über Geschmack streiten sich ja schon andere ;)

Donnerstag, März 3 2011

How to become a Crossgolfer?

"Anleitung für freie Feld-, Wald- und Wiesengolfer"
Unter diesem Namen habe ich für Herrn Eugen Pletsch - Cybergolf, eine kleine Abhandlung geschrieben wie man ein richtiger Crossgolfer wird.

Ich möchte mich bei Herrn Pletsch und Frau Oelmann noch einmal recht Herzlich Bedanken, für die Möglichkeit bei ihnen einen Artikel zu veröffentlichen. Dann gleich noch ein Dankeschön für das drüberlesen, drüberlesen und drüberlesen und das Hinweisen auf Sachen die mir beim schreiben so gar nicht aufgefallen sind. Da merkt man auf alle Fälle, das da ein ganz schönes Wissen für Wörter, Buchstaben und ihre Wirkung vorhanden ist.

Wer jetzt Neugierig geworden ist, einfach dem link hier folgen: "Anleitung für freie Feld-, Wald- und Wiesengolfer"

Sonntag, Januar 2 2011

Blogblumenparade

Ausgehend vom Ganz normalen Chaos habe ich mich mal durchgerungen und mache an der Blogblumenparade mit. Solche Blumen oder auch Wolken genannt habe ich schon mal erstellt, nur mit einem anderen Tool. Als Blume sieht es auch ganz lustig aus.

blogblume

So und damit der andere Versuch nicht umsonst gemacht wurde.

webseiten_graph_golfnachrichten 3

Mittwoch, Oktober 27 2010

6. Feuerwerk der Vereine in Wittenberg

Viel Lob gab es am Sonntag in der Wittenberger Stadthalle für Sportler des Unihockeyclubs Elster. Beim Feuerwerk der Vereine ging es jedoch nicht um die Jagd nach dem kleinen Lochball, sondern um Crossgolf. Winfried Melzer,Präsident des Kreissportbundes und Moderator, meinte, der UHC ist immer für etwas Neues gut. Vor Jahren war es Unihockey und nun ist es Crossgolf. Und zur Erklärung fügte er an: "Crossgolf ist etwas für Normalverbraucher und nichts für Millionäre oder seit ihr schon Millionäre?"

Die Frage ging an die fünf Vereinsmitglieder, die ihren Lieblingssport vorstellen wollten.Frank Grabo und Ingolf Nitzsche spielten selbst oder zeigten den Kindern, wie es geht. Steven Prell sammelte immer wieder die Bälle ein, Stefan Hagendorf beantwortete die Fragen von Winfried Melzer und der fünfjährige Merlin Hoffmann verteilte fleißig Flyer im Publikum.

Der KSB-Präsident versuchte sich dann selbst bei einem Abschlag und stellte fest, dass der Ball nicht gerade leicht zu treffen ist. Erst beim zweiten Mal gelang es ihm. Trotzdem hatte er viel Spaß. "Ich sage ihnen,liebes Publikum probieren sie es. Es ist ganz schön schwer, den Ball zu treffen und nicht nur das Parkett. Aber ich könnte immer weitermachen, es macht richtig Spaß."

Und dann ergänzte er noch: "Die Leute in Elster sind Spitze, mit denen kann man gut feiern." Auch die Leute vom MDR-Fernsehen wollten es einmal versuchen. Doch der Moderator traf nur mein Bein, natürlich nicht mit Absicht. Ich brachte dann den Wunsch zum Ausdruck, das Kamerateam auch einmal in Elster anzutreffen. Ingolf Nitsche versuchte dann, das mitgebrachte Ziel, eine Waschmaschine zu treffen. Das erwies sich nicht gerade als leicht. Er brauchte drei Versuche, bekam aber trotzdem viel Beifall. Melzer forderte alle auf: "Fahren sie nach Elster, es lohnt sich. Einen Schläger brauchen sie nicht, sie bekommen dort alles." Eine bessere Werbung für diesen Sport kann es nicht geben und die 15 Minuten Einsatz in der Stadthalle dürften sich gelohnt haben.

Für die, die nicht anwesend waren, dürfen wir auf die Mitteldeutsche Zeitung verweisen und auch auf das Video welches sich auf den Servern der MZ befindet.

Zum Video geht es hier lang.

Bericht und Bilder: Medientreff - Sabine Hoffmann

Sonntag, Mai 30 2010

EU Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft"

Bei uns wird auf verschiedenen Ebenen gekämpft und um Platzierungen gestritten.

Nachdem schon vor 14 Tagen schon die Landesjury (für den Landeswettkampf) vor Ort war, waren diese Woche Juroren für den Europaausscheid bei uns im Ort um sich von den Qualitäten hier überzeugen und beeindrucken zu lassen.

Natürlich musste auch der Crossgolfplatz mit gezeigt werden, so langsam werden wir den Sport auch über die Grenzen hinaus bekannt machen. Waren doch ein Juror aus Luxemburg und einer aus den Niederlanden.

EU Kommission

 

Neben der Erklärung was Crossgolf eigentlich ist, gab es für die Juroren auch noch ein paar der neuen Flyer an die Hand, um ihnen nach der Kürze der zur Verfügung stehenden Zeit noch ein paar Infos mit auf die Reise zu geben.

Wir hoffen doch ganz stark, das auch unser Engagement dazu beiträgt, unseren Ort bei dem EU Wettbewerb weiter nach vorn zu bringen.

Dienstag, Mai 25 2010

Presseartikel in der Mitteldeutschen Zeitung zum Crossgolf Wochenende

Ich vergaß ja zu erwähnen, aber die Regionalzeitung war auch vor Ort ums ich ein Bild von der "Lage" zu machen - und der Artikel ist Online.

- Seite 1 von 2