Mittwoch, April 26 2017

Deutsche Crossgolf Meisterschaft 2017 in Mannheim

Für mich geht es ja am Samstag auch um etwas und zwar um die Möglichkeit sich für die Deutsche Crossgofl Nationalmannschaft zu qualifizieren.

Weiterlesen...

Donnerstag, April 28 2016

inoffizielle Deutsche Crossgolf Meisterschaft

Ich komm einfach nicht dazu, meinen Beitrag fertig zu schreiben. Inzwischen Zeit kann ich euch nur die Beiträge befreundeter  Vereine und Crews empfehlen.

Da ist zum einen die Seite der Capital Crossgolfer, die ihr besuchen könnt oder die der stuttgart-golf-community

Es lohnt sich auf alle Fälle mal wieder rein zu schauen, ich schreibe noch. Dann kommt auch noch ein Podcast mit und über den EUGC - es bleibt also spannend

Dienstag, April 19 2016

Lebenszeichen

Es gibt viel zu berichten und zu schreiben doch die Zeit liegt mir im Nacken.

Zum einen gibt es ja die neue Ausweißkennzeichnung, die der DGV Verbandstag beschlossen hat. Meiner Meinung nach, wurde Scheiße mit Scheiße ersetzt - wobei man ja von einem Verband der Clubs und Betreiber keien Politik für die Golfer erwarten darf - außer das wir für den Murks auch noch bezahlen sollen. Der Feudalismus lässt grüßen. Einfach noch mal bei Cybergolf.de rein lesen.

Da wurden zur gleichen Zeit in Aachen die inoffiziellen Deutschen Crossgolf Meisterschaften ausgetragen. Eine Golf/Crossgolf Bewegung, die ohne den ganzen Verbandsgedöns auskommt und für wirklich Jedermann der es möchte - Golfturniere, Deutsche Meisterschaften und auch eine Europameisterschaft anbietet. Davon werde ich euch auch noch berichten....

Mittwoch, Januar 13 2016

Anmeldung zur Qualifikation der Golf Europameisterschaft

Es ist wieder einmal so weit, alle Golfbegeisterten können sich für das Qualifikationsturnier zur Europameisterschaft anmelden.

Wie schon bereits in den letzten 2 Jahren suchen wir auch 2016 die besten Crossgolf-Spieler Deutschlands. In diesem Jahr wird das Turnier in Aachen ausgetragen und wie immer wird die Zahl der auserwählte 12 sein. Im Gegensatz zu den letzten Malen wird es jedoch diesmal so sein, dass wird bei Turnier in Aachen auch bereits die potenziellen „Ersatzspieler“ festlegen, damit das Nachrückprinzip diesmal von vornherein definiert ist. Einzelheiten dazu werden noch in den kommenden tagen und Wochen bekannt gemacht. Ebenso wird das Programm des Aachener Qualiturnier in Kürze von uns hier veröffentlicht.

Wichtig ist uns, dass jeder, der sich für das Nationalteam qualifizieren möchte, ab heute (01.01.2016) die Gelegenheit hat, sich einen Platz für das Turnier zu reservieren. Damit stehen genügend Plätze zur Verfügung für alle, die den Pokal 2016 wieder nach Deutschland holen möchten.

Ab Anfang Februar wird dann die allgemeine Turnierteilnahme geöffnet. Dazu sind alle nationalen und internationalen Crossgolfer eingeladen, um das Turnier in Aachen zu einem spannenden Event zu machen.

Die Anmeldung erfolgt über die Homepage von crossgolffreunde.de, also zögert nicht all zu lange!