Samstag, März 24 2018

Angolfen 2018

Angolfen 2018 geschafft und wir hatten richtig schwein mit dem Wetter.

Früh mit Vollbewölkung, Nebel und 3 Grad los zum Golfplatz.

Screenshot_2018-03-24-15-46-45.png
Wetterbericht

 

Weiterlesen...

Dienstag, August 29 2017

Vor dem Turnier ist nach dem Turnier, oder war das Umgekehrt?

Wie gehabt, das letzte gespielte Turnier war das 2 Tage Turnier beim Elbe Crossgolf Cup in Elster. Und es lief wirklich gut...

Weiterlesen...

Mittwoch, Oktober 26 2016

Anmeldung zum Nachtgolfen am 12. November 2016

So Freunde des Crossgolf, das Jahr neigt sich dem Ende zu und mit dem Nachtgolfen am 12. November werden wir auch die Mitteldeutsche Crossgolf Liga 2016 beenden.

Noch mal kurz Zusammengefasst für alle:

  • Austragungsort: Freizeitpark an der Turnhalle in Elster
  • Spielbeginn ist 19 Uhr
  • 12 € Startgebühr / Kinder und Jugendliche und UHC Vereinsangehörige 7 €
  • ein almost NT Leucht-Golfbälle - im Starterkit enthalten
  • keine Hölzer oder Driver zugelassen
  • Einschläger Golfturnier
  • Jeder kann Mitspielen

An benötigten Utensilien solltet ihr unbedingt an eine Glühweintasse für die Glühweinflat (nur für Turnierteilnehmer) denken und wer braucht, eine Taschen- oder Stirnlampe.

Es wird während und nach dem Golfen Gegrilltes und andere Getränke geben und nach dem Turnier auch wieder Bratkartoffeln und Getränke.

Natürlich wird es auch wieder eine Siegerehrung geben und da haben wir ja reichlich zum Auszeichnen. Da sind zum einen die jeweils ersten drei Plätze in der MCL Wertung, den Hook & Slice Vereinsmeister und natürlich die Sieger für das Nachtgolfen 2016.

Damit nicht alle leer nach Hause gehen, wird unter den Turnierteilnehmern wieder eine Tombola durchgeführt. Dieses mal werden wir leider nicht für alle Preise haben, dafür wieder etwas teureres und hoffen, das ihr uns das bitte nach seht.

 

Mittwoch, September 28 2016

Raiders Cup 2016

Am Wochenende sind in Hazeltime USA der Ryders Cup, wo Europa den Cup natürlich verteidigen will. So weit sind wir leider noch nicht, wir müssen die "künstliche Wiese", den Wanderpokal des RaidersCup erst einmal gewinnen. Dafür werden wir auch alles geben müssen.

Zufälle haben dazu geführt, das wir als Crossgolfer in die Lage versetzt wurden, mit dem Golfpark Dessau ein eben so spannendes Turnier zu organisieren. Wie es das Orginal, der Ryders Cup, spielen Crossgolfer und Platzgolfer einen Matchplay Cup aus und das auf zwei verschieden Plätzen. Einmal wird auf der Crossgolf Anlage in Elster 9 Loch gespielt und dann im Anschluss 9 Loch im Golfpark Dessau.

Im Jahr 2015 haben die Crossgolfer den Wanderpokal nur knapp mit 66 zu 74 Punkten an den Golfpark Dessau verloren und nun hoffen wir natürlich, den Pokal zu gewinnen. Leicht wird es nicht werden aber wir werden unser bestes geben.

Für uns Crossgolfer ist der Raiders Cup auch noch gleichzeitig ein weiterer Motivationspunkt in unserer Mitteldeutschen Crossgolf Liga. Die 12 besten Spieler qualifizieren sich für den Cup und natürlich kann man auch als Nachrücker in die Aufstellung rutschen, falls mal jemand ausfällt oder den Termin nicht frei hat.

Drückt uns die Daumen...