Montag, August 21 2017

Kinderschnuppergolfen und Solheim Cup 2017

Schon lange nichts mehr geschrieben und so ein richtiges GolflLeben habe ich im Moment nicht. Solche Phasen habt ihr sicher alle schon mal erlebt. Es kommt immer was dazwischen und dann geht Familie meist auch noch immer vor und schwups sind die 7 Tage der Woche rum und das ohne die Golfschläger angefasst zu haben.

Weiterlesen...

Donnerstag, Februar 16 2017

Spieltgolf.de hat eine spannende Geschichte um den Heavy Club für euch

Und damit ist kein Club zum Party machen gemeint, sondern ein Golfschläger. Mit diesem sogennten Model sollen anscheinend in sehr vielen Ländern Menschen über den Tisch gezogen werden und nach den recherchen von Spieltgolf.de handelt es sich wohl um groß angelegten Betrug.

Ich bitte euch, geht auf Spieltgolf.de und lest euch die Geschichte durch. Diese kann man auch in englisch lesen. Wer kann, teilt die in euren Netzwerken und bewahrt andere davor, ihr Geld sinnlos weg zu schmeißen.

Mittwoch, Januar 18 2017

Hickory Golf, ich mag ja diese Form des Golfens

Und da bin ich doch noch über einen Beitrag von Stephan gestolpert, bei dem es um dier Herstellung "alter" Hickory Golfschläger geht.

Das ganze wird noch mit einem Video garniert und ist wirklich lesens- und sehenswert. Um ihm aber nicht den ganzen Beitrag kaputt zu machen, hier der link zu seinem Beitrag.

Dienstag, Oktober 25 2016

Driver vs Driver von Wilson Golf Week 2

Eine weitere Episode des Wilson Driver vs. Driver ist draußen und kann von euch angesehen werden.

Wieder einmal sind neue Ideen dabei und da ich keine Ahung von der Führung eines Golfschläger Konzerns bin und auch von Schläger Design keine Ahnung habe - war mein Favorit bzw interessanter Ansatz mit dem Hammerhead Design am Ende nicht mit dabei. Ähnlich ging es mir auch in der Folge 1 mit einer mir sympathischen Idee.

Ich habe keine Ahnung, was Wilson eigentlich genau sucht, vermute aber das es leicht zu bauen sein muss, nicht zu futuristische aussehen darf (Kostet ja verstärkt Marketing Geld) und muss billig zu produzieren sein. Die bisher ausgesuchten Ideen wie Gewicht slider oder Stifte im Körper, sind alle schon irgendwie von anderen am Markt eingeführt und Wilson wäre da nur noch eine Marke unter vielen. Das man damit aber meiner Meinung nach, keinen großen Wurf landen bzw etwas mit alleinstellungsmerkmalen Präsentiert, macht diese Show eigentlich auch wieder Unnütz. Was mich aber nicht hindert, sie weiter zu schauen. Vielleicht kommt ja doch noch ein "ah ha" Effekt. Aber, "was weiß ich denn schon von Schlägern...."

 

Dienstag, Oktober 11 2016

Driver vs Driver von Wilson Golf

Ich weiß jetzt nicht in wie weit ihr das mitbekommen habt, Wilson macht ja eine FernsehShow um einen neuen Driver zu bauen/designen und die erste Folge kann man sich ansehen.
Ggf ist es ja was für euch zum ansehen?


[url]http://www.wilson.com/en-us/explore/golf/driver-vs-driver/episodes[/url]